Dr. Stephan Heid wurde zum Mitglied des Kuratoriums der Allianz für Entwicklung und Klima in Österreich bestellt

„Wir arbeiten und wirken heute für eine Generation, die wir noch nicht kennen. Das gibt unserem Handeln eine besondere Verantwortung, weil von der Strategie bis zur Umsetzung von Projekten der Faktor „Zukunft“ an erster Stelle mitzudenken ist.“ (Dr. Stephan Heid)

Fotorechte: Bild 1, 2, 4 Allianz für Entwicklung und Klima, Bild 3 Heid & Partner Rechtsanwälte

Dr. Stephan Heid, Rechtsanwalt und Partner bei Heid & Partner Rechtsanwälte, Experte in der „Grünen Vergabe“ und Nachhaltigkeitsrecht in Österreich sowie Mitglied des Kuratoriums der Allianz für Entwicklung und Klima in Österreich.

 

Stephan Heid ist langjähriger Experte im Vergabe- und Nachhaltigkeitsrecht und beschäftigt sich mit aktuellen Themen wie nachhaltige Beschaffung, erneuerbare Energien und nachhaltige Beschaffung für Errichter:innen und Betreiber:innen von öffentlicher Infrastruktur. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Begleitung von öffentlichen Auftraggebern und rennomierten Bietern sowie in der nachfolgenden Projektumsetzung. Er ist Vorstand der IG Lebenszyklus Bau, Berater der Sozialpartnerinitiative „Faire Vergaben“ und Autor bzw Herausgeber von Standardwerken im Vergabe- und Nachhaltigkeitsrecht.