Frau Prof. Herlyn, wissenschaftliche Beirätin der Allianz, mit einer neuen Veröffentlichung zu Multi-Akteurs-Netzwerken

Im Mittelpunkt des Sammelbandes „Multi-Akteurs-Netzwerke: Kooperation als Chance für die Umsetzung der Agenda 2030“ steht die Analyse von Chancen und Grenzen von Multi-Akteurs-Partnerschaften für die Umsetzung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung.

Dieses Buch richtet sich an Akteure aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Gesellschaft. Sie alle werden gebraucht, wenn wirkungsvolle Partnerschaften entstehen sollen, die dazu beitragen können, dass endlich so dringend benötigte Fortschritte im Bereich der Agenda 2030 gelingen. Studierenden soll dieses Buch einen fundierten Einblick in die vielschichtigen Herausforderungen rund um die Agenda 2030 eröffnen und zugleich Lösungsansätze aufzeigen, die auf Kooperation basieren. Nichts ist wichtiger als ein realistischer Blick auf die Dinge. Er ist die Voraussetzung für das Entstehen tragfähiger Lösungen, die heute und in Zukunft so unabdingbar sind.

 

Den beiden Verfassern der Geleitworte, UNIDO-Generaldirektor Dr. Gerd Müller und Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Ehrenpräsident des Club of Rome, sei dafür gedankt, dass sie in unermüdlicher Weise die globale Dimension der Herausforderung Nachhaltigkeit und die Notwendigkeit einer über den eigenen Tellerrand hinausgehenden Auseinandersetzung unterstreichen. Dr. Gerd Müller, der als Entwicklungsminister gleich mehrere Multi-Akteurs-Partnerschaften ins Leben rief, ermöglichte es, in engem Schulterschluss mit der Politik bleibende Strukturen wie die Allianz für Entwicklung und Klima zu schaffen, die eine echte Chance auf hohe Wirksamkeit in Richtung der Agenda 2030 darstellen.

Download
Buchflyer
A122141_ProductFlyer_978-3-658-38522-4.p
Adobe Acrobat Dokument 207.1 KB